Das süsse Extra zum Schluss inklusive.

Einfach mal einen Kaffee trinken oder einen besonderen Ausflug planen, wirkt sich äusserst positiv aus und stärkt das Wohl­befinden. Bei uns gehört das ganz selbstverständlich dazu.

  • Renate Fluri, Einsatzleiterin
    Telefon 079 155 18 70
    renate.fluri@spitex-alacarte.ch
     
  • Natascha Ostertag, Stv. Einsatzleiterin
     
  • Annette Reichert
    Da Frau G. das Haus nicht mehr ohne Begleitung verlassen kann, ist der gemeinsame Einkauf eine willkommene Abwechslung. Im Laden wird sie von den Verkäuferinnen herzlich begrüsst und man plaudert zusammen.

    Es ist schön zu sehen, wie Frau G. durch diese Begegnungen regelrecht aufblüht.  

  • Rosel Meyer
    Heute war ich wieder einmal bei Herrn H.. Mit Lachfältchen um die Augen meinte er, dass es ihm mehr Freude bereiten würde, seinen Spitexfrauen beim Kochen und Haushalten zuzuschauen, als fernzusehen. Mit dem heutigen Zmittag war es besonders spannend, denn Herr H. wünschte sich Bohnen, Speck und Kartoffeln zum Zmittag. Kurz: Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben gemeinsam ein feines Essen genossen.